Translate

Donnerstag, 15. Februar 2018

Ein Jahr des Lohnes eines Propheten - Teil 1

Wort des Herrn für 2018: Ein Jahr des Lohnes eines Propheten
8. Januar 2018 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Mitten in die zunehmende Instabilität auf globaler Ebene hinein hat Gott ein aufregendes Wort für Sein Volk - vor allem für jene, die Seine prophetische Stimme willkommen geheißen und aufgenommen haben. Ich glaube, dass wir uns in einer Zeit des Umschwungs befinden und dass wir in unseren persönlichen Leben und Umständen, aber auch was die Positionierung der Kirche in Kultur und Gesellschaft betrifft und sogar in der Gesetzgebung von Nationen weiterhin göttliche Wenden sehen werden.
Als ich über die kommende Zeit in der Kirche und darüber, was Gott uns für 2018 sagt, betete, hatte ich eine Vision, in der ich die Worte "Eine Zeit für den Lohn eines Propheten" sah und hörte. Jesus sprach darüber in Matthäus 10, 40-41,als Er sagte: Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. Wer einen Propheten aufnimmt, weil er ein Prophet ist, der wird den Lohn eines Propheten empfangen; und wer einen Gerechten aufnimmt, weil er ein Gerechter ist, der wird den Lohn eines Gerechten empfangen. Das Wort "aufnehmen" bedeutet "ergreifen, anerkennen, wohlwollend annehmen, willkommen heißen, darauf hören, sich zu eigen machen." Das ist es, was wir mit Christus in unserem Leben tun müssen. Ihn aufnehmen ist den Vater aufnehmen. Und einen Propheten sowie Gerechte aufzunehmen, wird Segen in unser Leben bringen. 
Später sah ich nur die Worte "Lohn eines Propheten", die auf einem riesengroßen Rammbock geschrieben standen, der gegen ein riesiges, geschlossenes Tor schlug. Ich erkannte, dass die Salbung des Lohnes eines Propheten gewaltige Gelegenheiten aufschließen würde, um das Reich Gottes auszubreiten. Jene, die von Gott prophetische Verheißungen empfangen haben, sowie jene, die im prophetischen Dienst stehen und darin wirken, werden eine der großartigsten Zeiten der Anerkennung, des Vorwärtskommens, der Beförderung und Gunst erleben, wenn wir uns mit allem in Einklang bringen, allem gehorchen und in allem aktiv mitarbeiten, was Gott gesagt hat. 
Die Bedeutung der 30 und prophetische Erfüllung
Warum also sollte gerade dies ein fokussiertes Jahr sein, um diese Salbung zu empfangen? In diesem Jahr feiern wir 30 Jahre seit der Geburt der prophetischen Bewegung. Vor 1988 gab es nur einige wenige Orte auf der Erde, wo Träume, Visionen, Engelserscheinungen und prophetische Offenbarung erlebt wurden. In jenem Jahr jedoch wurde bei Christian International (sowie auf einigen anderen Orten auf der Erde) die prophetische Bewegung im Geistlichen auf die Welt gebracht. Wir erkannten, dass Gott sich eine Prophetentruppe sowie prophetische Menschen heranzog, die Sein Herz, Seinen Willen und Seine Gedanken der Welt mitteilen konnten. Heutzutage wird in weiten Teilen der Christenheit anerkannt, dass Gott nach wie vor zu Seinem Volk sowie durch Sein Volk spricht und dass, wenn wir Gottes Stimme hören, dies unsere Welt verändern kann.
Die Zahl 30 steht für eine Beförderung in eine neue Zeit des Erfolgs. Dies ist für den prophetischen Dienst und dafür, die prophezeiten Worte in Erfüllung gehen zu sehen, eine neue Zeit der Vollmacht und des Segens. Es ist eine Zeit des Losstartens! Jesus wurde im Alter von 30 Jahren in Seinen irdischen Dienst hinein freigesetzt, der verbunden war mit Zeichen, Wundern und Wundertaten sowie mit Autorität, Vollmacht über Dämonen und einem Herzen zu bezeugen, dass das Reich Gottes gekommen war. Die Zahl 30 war auch in der jüdischen Kultur sehr wichtig. Es wurde als das Jahr der Reife, um Leitungsaufgaben zu übernehmen, angesehen. Priester wurden mit 30 dem Dienst geweiht (Fürbitte). Männer wurden im Alter von 30 Jahren zum Militärdienst zugelassen (Kampfführung). Hesekiel wurde im Alter von 30 Jahren zum Propheten berufen (Prophetisches). Im Alter von 30 Jahren wurde von Männern erwartet, das Unternehmen ihres Vaters weiterzuführen (Geschäftsleben). Macht euch in diesem Jahr bereit, für eine neue Ebene der Vollmacht in eurem Bereich der prophetischen Berufung gesalbt zu werden.
30 war auch ein Jahr, das mit Erfüllung der prophetischen Bestimmung, mit Überwinden sowie mit Herrschaft verbunden war. Es war im Alter von 30 Jahren, als Josef aus dem Gefängnis herauskam, Herrscher in Ägypten wurde und so die Erfüllung seiner prophetischen Träume erlebte. Auch David war 30 Jahre alt, als er aus der Höhle herauskam und die Verheißung erfüllt sah, als er in Hebron zum König von Juda gesalbt wurde. Jesus war 30 Jahre alt, als Er getauft wurde und der Heilige Geist auf Ihn kam und Ihn dazu salbte, Seine prophezeite Bestimmung zu erfüllen. All die Schwierigkeiten, die diese Männer durchmachten und schlussendlich in ihre Zeit des Erfolgs hinführten, hatten sich gelohnt, um nun alles, was Gott verheißen hatte, in Erfüllung gehen zu sehen.
Der Lohn eines Propheten katapultiert uns in eine ähnliche Zeit der Erfüllung hinein, in der alles, wodurch wir uns gekämpft haben, die festgesetzte Zeit der Gnade und der Erfüllung erreicht, so dass wir in unsere Zeit der Herrschaft hineinsteigen und für das Reich Gottes auf der Erde Gesetze erlassen können. 30 steht auch für Wohlergehen (Erfolg, Reichtum, Gedeihen, Blütezeit) und Nachkommenschaft. Im Buch Richter hatte einer der Richter, nämlich Jair, 30 Söhne. Er gab jedem von ihnen einen Esel und eine Stadt (Richter 10, 4)!
Wir sehen also, dass in diesem 30. Jahr des prophetischen Dienstes alles, was zuvor war, in Wahrheit bloß eine Vorbereitung auf das ist, was als Nächstes kommt. Wo dem Prophetischen zuvor mit Skepsis und Widerstand begegnet wurde, ist es nun eine Ehre und es gibt eine Begeisterung, das Wort des Herrn zu hören. Die Stimme Gottes wird immer mehr in die Gemeinde eingebunden und nun auch im Geschäftsleben einbezogen. Sogar Regierungsmitglieder auf lokaler und nationaler Ebene sehnen sich danach, Antworten direkt vom Herzen Gottes zu hören, um so die Fähigkeit zu erlangen, ihre Stadt oder sogar ihr ganzes Land in diesen "Lohn eines Propheten" Durchbruch hineinzuführen.
Eines der neuen Dinge, nach denen wir Ausschau halten dürfen, ist, wie effektiv Propheten und prophetische Dienste in der breiten Masse der Gesellschaft und nicht bloß in der Kirche Fuß fassen werden. Weltliche Leiter werden zunehmend offener dafür werden, auf das zu hören, was Gott sagt - auch wenn sie Ihn noch nicht kennen.
Der Herr sagt nun, dass es Zeit ist, den Lohn eines Propheten zu empfangen! Ob du nun Anteil hattest an dem, was Gott in den letzten 30 Jahren getan hat, oder ob du erst ganz neu in dieser Bewegung bist - der Lohn ist derselbe. In diesem 30. Jahr des prophetischen Dienstes sollten wir eine größere Salbung zur Erfüllung prophetischer Bestimmung, für Segnungen des Wohlergehens für uns selbst und unsere Familien sowie für größere Offenbarung, größere Zeichen, Wunder und Wundertaten als je zuvor erwarten.


Ende Teil 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen