Translate

Samstag, 10. Februar 2018

Nichts ist verloren...


...denn Gott erfüllt ALLE Seine Worte die Er jemals gesagt hat! Nur manchmal ist die Zeit eine ganz andere, als wie wir dachten...


"Eine mächtige prophetische Generation wird hervorkommen"
1. Januar 2018 www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at 
Das Jahr 2017 war ein herausforderndes Jahr und viele von uns fragen sich, warum wir so viele schwierige Prüfungen durchmachen mussten. Der Kampf schien endlos, doch gibt es da ein altes Sprichwort, das besagt: "Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker." Der Herr zeigt mir nun, dass Er gerade einen prophetischen Überrest heranzieht, der stark, mutig und entschlossen ist, gegen jegliche Widrigkeit festzustehen, die ihnen begegnet. Einige von uns fragen den Herrn: "Warum hast Du gewisse Dinge in diesem vergangenen Jahr zugelassen?" Lasst mich euch in Erinnerung rufen, dass es da einen mächtigen Propheten Gottes gab, der dieselbe Frage stellte...
Kommt hervor - ihr tapferen Helden!
Im Buch Richter gab es einen Mann namens Gideon, der in seinen Augen ängstlich und schwach war, in Gottes Augen jedoch mächtig. Der Name Gideon bedeutet "Mächtiger Krieger". Gideon war dazu berufen, Israel von den Midianitern zu befreien, doch eines Tages versteckte sich Gideon, als diese Israel angriffen. Gott sandte einen Engel zu ihm, der zu ihm sprach: "Der Herr ist mit dir, du tapferer Held!" Gideon antwortete mit einer Frage: "Ach, Herr", entgegnete Gideon, "wenn der Herr mit uns ist, warum ist uns dann all das passiert?" Richter 6, 13 NL
Der Herr sagte zu ihm: "Ich werde [gewiss] mit dir sein. Du wirst Midian vernichten, als wäre es nur ein einziger Mann." Richter 6, 16 NL [aus dem Englischen] Nach dieser Begegnung mit dem Engel, ging Gideon hin und errettete Israel von dem Feind mit einem Heer, das der Herr von zweiunddreißigtausend auf bloß dreihundert Mann reduziert hatte. Der Herr erlaubte Gideon auch, ins feindliche Lager zu blicken.
Im Jahr 2018 werden viele prophetische Stimmen aufstehen. Sie werden auf den Heiligen Geist so fein eingestellt sein, weil sie Zeit mit Jesus verbringen und Sein Wort kennen.
Der Herr sagt: "Genau so, wie Ich es in vergangenen Tagen getan habe, so werde Ich nun zu dir sprechen und dich auf ungewöhnliche Art und Weise führen. Ich ziehe gerade jene heran, die mit Präzision und Treffsicherheit prophezeien werden. Ihre Ohren sind so genau darauf eingestellt, Meine Stimme zu hören, und sie werden im Einklang mit Meinen Worten sprechen. Ich werde sie mit anderen Stimmen als Prophetentruppe zusammenschließen.
Begehrt nicht die Mäntel [Salbung] der alten Propheten, denn Ich setze in der vor euch liegenden Zeit nun eine frische Salbung sowie neue Mäntel frei. Ich erziehe jene gerade dazu, über ihr natürliches Sehvermögen hinauszublicken und über ihre natürlichen Sinne hinaus zu verstehen. Sie werden auf die Symphonien des Himmels abgestimmt sein.
Jene, die auf Meine Stimme eingestellt sind, werden nicht länger von fremden Stimmen in die Irre geführt werden. Sie werden falsche Lehren und falsche Propheten erkennen und das Wahre vom Weltlichen unterscheiden können. Ich werde ihnen klare Unterscheidung schenken und sie werden lernen, mit Leichtigkeit in Meine Gegenwart einzutreten", sagt der Herr.
Nicht eines seiner Worte fiel zu Boden
Im Alten Testament gibt es noch eine andere Geschichte über einen Propheten (Seher) namens Samuel, von dem die Bibel sagt, dass er heranwuchs und keines seiner Worte auf den Boden fiel, was bedeutet, dass jedes prophetische Wort, das er sprach, in Erfüllung ging. Er hörte die hörbare Stimme des Herrn, der ihn berief, als er noch sehr jung war. Zuerst erkannte er die Stimme des Herrn nicht (1. Samuel Kapitel 3), doch dann antwortete er und wurde zu einem der größten Propheten in der Geschichte.
Samuel aber wuchs heran, und der HERR war mit ihm und ließ keines von allen seinen Worten auf die Erde fallen. 1. Samuel 3, 19 Schlachter
In 1. Samuel Kapitel 9 lesen wir die Geschichte eines Mannes namens Saul, der auch dazu berufen war, ein Prophet (Seher) mit einer besonderen Gabe zu sein. Sauls Vater Kisch verlor seine Esel und sandte Saul und seinen Knecht aus, um nach ihnen zu suchen. Sie konnten die Esel nicht finden, doch der Knecht sagte, dass es da einen ehrbaren Mann in dieser Stadt gibt und dass alles, was dieser sagt, gewiss in Erfüllung geht. Die Geschichte berichtet uns weiters, dass sie, als sie weitergingen, auf den Propheten Samuel trafen.
Er aber sprach zu ihm: Siehe doch, es ist ein Mann Gottes in dieser Stadt, und der ist ein ehrwürdiger Mann; alles, was er sagt, trifft sicher ein. 1. Samuel 9, 6 Schlachter
Am Tag zuvor sprach Gott zu Samuel, dass er auf Saul treffen würde, und Gott würde ihm alles sagen, was dieser auf dem Herzen hat. Als sie aufeinandertrafen, salbte Samuel Saul zum Propheten und prophezeite über ihm, dass er König von Israel werden würde. Er prophezeite mit derartiger Genauigkeit und Treffsicherheit.
Durch ein Wort der Erkenntnis sagte Samuel Saul auch, dass die Esel seines Vaters bereits gefunden wurden. Samuel teilte Saul mit, dass er, wenn er dann prophezeien würde, in einen anderen Menschen verwandelt würde. Auf dieselbe Weise zieht der Herr nun Propheten heran, setzt prophetische Gaben frei und verwendet sie, um Seine prophetischen Worte den Nationen zu verkünden.
Samuel antwortete Saul: Ich bin der Seher. Geh vor mir hinauf auf die Höhe, denn ihr sollt heute mit mir essen; morgen früh will ich dich ziehen lassen, und alles, was in deinem Herzen ist, will ich dir kundtun. 1. Samuel 9, 19 LUT
Alles, was verloren ist, wird gefunden sein
Der Herr sagt: "Was du dachtest, du hättest es vielleicht verloren, wird gewiss gefunden sein. Ich habe dich zu einem bestimmten Zweck und mit einem Plan in eine gewisse Richtung in Bewegung gesetzt. Hör auf Meine Stimme. Streck dich danach aus in Zeiten des Verlusts und in Zeiten der Not. 
Ich werde dir zu Zeiten begegnen, wann du es am wenigsten erwartest, und an Orten zu dir sprechen, wo du es am wenigsten erwarten würdest. Du wirst unterwegs auf andere treffen. So wie Samuel Saul mit einem Fläschchen Öl salbte, so rufe Ich jeden einzelnen ganz persönlich und Ich habe für jeden von euch einen einzigartigen Weg, um euch in eure Bestimmung hineinzuführen. 
So wie Ich durch Samuel sprach, werden viele zu Meiner Stimme für diese Generation werden. In jungen Jahren schon wurden sie ausersehen und bald werden sie Meine Stimme erkennen können. Einige von ihnen sind dazu berufen, Propheten für die Nationen zu sein.
Sie werden ein siegreiches Leben führen, da sie vom Heiligen Geist geführt werden und nicht von ihren fleischlichen Gelüsten. Sie werden in diese höhere Dimension eintreten und die Fülle dessen, was Ich für sie habe, empfangen. Ich werde ihnen Meine Worte, die sowohl Korrektur als auch Richtungsweisung bringen, in den Mund legen, während sie Mein Wort und Meine Herrlichkeit zu den Enden der Erde bringen", sagt der Herr.
Und der Geist des HERRN wird über dich kommen, und du wirst mit ihnen weissagen und wirst in einen anderen Menschen umgewandelt werden. 1. Samuel 10, 6 ELB
Elaine Tavolacci
A Word in Season
Email: Elaine@awordinseason.info
Elaine Tavolacci wohnt in Staten Island in New York. Seit 29 Jahren studiert sie das Wort Gottes. Sie hat eine prophetische Gabe und übt einen Dienst der Ermutigung aus, um den Leib Christi zu lehren, wie wir in der Fülle dessen, wozu Gott uns berufen hat, wandeln können. Sie lehrt, was es heißt, in jedem Bereich des Lebens als Überwinder zu leben, und hat Einblick in die Vollmacht und Autorität, die Jesus damit verbunden hat. Ihr Dienst A Word in Season (Ein Wort zur rechten Zeit) ist seit neun Jahren für viele eine Ermutigung. Sie hat die umgestaltende Kraft des Wortes Gottes erfahren und ermutigt nun andere, dass für Gott nichts unmöglich ist.
ElijahList Publication 
www.elijahlist.com  info@elijahlist.net 
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen