Translate

Freitag, 2. Februar 2018

Liebst du noch deine Komfort-Zone oder schon das Risiko?


For english version click here:

"Ein Jahr, um sich auszustrecken und ein Risiko einzugehen"

13. Januar 2018 www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Sich ausstrecken und zum Vater gelangen!
Der Feind versuchte uns einzukreisen, um uns zum Zurückweichen zu bewegen und unser Territorium sowie unseren Einfluss einzuschränken. Ein Schlüsselvers für 2018 ist Jesaja 54, 2 (ELB), da Gott die Begrenzungen in unserem Leben durchbricht.
Mache weit den Raum deines Zeltes, und deine Zeltdecken spanne aus [die Zeltdecken deiner Wohnstätten sollen sie ausspannen]! Spare nicht! Mache deine Seile lang, und deine Pflöcke stecke fest!
Dies ist eine Zeit, um unseren Glauben auszudehnen und uns nach Mehr auszustrecken. Es ist Zeit, unsere Zeltpflöcke über unsere Begrenzungen hinweg auszuweiten. Wir dürfen uns nicht gemütlich niederlassen, vielmehr müssen wir für das Größere weiter vorwärtsdrängen. Gott ruft uns zu Wachstum auf und es ist Zeit, unser Territorium sowie unseren Einflussbereich zu vergrößern.
Strecke dich weiter aus, als du dich jemals ausgestreckt hast! Ergreife deinen Zeltpflock und reiß ihn aus dem Boden der Komfortzone und ramme ihn an dem Ort fest, der unmöglich scheint. Setze deinen Zeltpflock an einem Punkt, der dir ungemütlich ist und ungewiss erscheint. Gott wird uns jetzt genau in diesem Bereich der Ungewissheit begegnen, strecke dich also nach dem Großen aus und greife über deine Komfortzone hinaus.
Canon Andrew White, ein Vikar aus Bagdad, bekam diesen Rat: "Nicht Sorge tragen, Risiko eingehen." Gott ruft uns dazu auf, uns nicht zu sorgen, sondern ein Risiko einzugehen. Wir fühlen uns alle recht wohl dabei, auf einer gewissen Ebene zu agieren. Gewöhnlich ist dies an einem Platz, der von uns kein Risiko erfordert. Gott jedoch möchte im Jahr 2018 von uns, dass wir ein Risiko eingehen.
Wenn du dich danach gesehnt hast, ein Unternehmen zu gründen, einen Dienst zu schaffen oder für ein politisches Amt zu kandidieren - jetzt ist die Zeit, den Sprung zu wagen. Jage dem nach, was Gott dir ins Herz gelegt hat. Jetzt ist unsere Zeit, um hineinzudrängen und danach zu greifen.
Eine festgelegte Zeit für Durchbruch
In Lukas 8, 40-56 lesen wir die Geschichte einer Frau, die an Blutungen litt. In Vers 42 lesen wir, dass Jairus Tochter 12 Jahre alt war und aus Vers 43 ersehen wir, dass diese Frau seit 12 Jahren dieses Problem hatte. In dem Augenblick, als das Problem dieser Frau begann, hatte Gott bereits ihre Lösung und das, was sie für ihren Durchbruch positionieren würde, im Auge und ein Wunder wurde geboren. Sie musste bis zur festgelegten Zeit warten, um sich dann nach Jesus auszustrecken und ihren Durchbruch sowie das Wunder zu empfangen. Es war ihr Glaube, den sie "ausstrecken" musste, um es zu empfangen.
Gott hat in diesem Jahr Durchbruch für uns, den Er bereits im Voraus bestimmt hat. Jetzt in dieser Zeit wartet Gott darauf, dass wir hinaustreten und alles erleben, was Er für uns in unserem Leben für diesen Moment vorbereitet hat. Gott hat uns dazu aufgerufen, mit Ihm zusammen zu arbeiten, und nicht bloß für Ihn. Er möchte Seine Vollmacht in noch größerem Ausmaß mit uns teilen, doch müssen wir Ihm im Glauben begegnen.
Je weiter wir uns in dieser Zeit ausstrecken, desto höhere Ebenen des Lohnes werden wir empfangen. Die Einladung, in das Unbekannte hineinzusteigen, steht. Laufe dem Risiko, zu dem Gott dich zieht, entgegen und es wird Wunder für dich hervorbringen.
Fünf Bereiche, in denen wir uns im Jahr 2018 ausstrecken sollen
1. In Hingabe ausstrecken. Dies ist eine Zeit, um mehr von uns hinzugeben, um mehr von Ihm zu empfangen. Gott vervielfacht unsere Hingabe jetzt. In dem Ausmaß, in dem wir uns ausstrecken, kommt Er mit dem Doppelten zurück. Gib Ihm, um was Er bittet, und Er wird dir geben, worum du bittest - und ich glaube, sogar doppelt so viel davon!
2. Sich nach Seiner Gegenwart ausstrecken. Bis zu einem gewissen Grad wurden wir für Gottes Gegenwart geschaffen. Doch Gott möchte uns noch tiefer in Seine Gegenwart hineinnehmen und dafür sorgen, dass wir Ihn erfahren. Gott dehnt gerade unsere Fähigkeit, Ihn zu erleben. Seht nicht zurück auf die herrlichen Zeiten, blickt vielmehr vorwärts und streckt euch nach der Herrlichkeit aus, die im Kommen ist.
3. Sich tiefer in Sein Wort hinein ausstrecken. Gott möchte uns neue Einsichten und Offenbarung schenken, während wir Sein Wort lesen. Gott wird uns, indem wir in diesem Jahr die Heilige Schrift lesen, neues Leben schenken.
4. Sich nach neuen Gelegenheiten ausstrecken. Gott sorgt in unserer Reichweite gerade für neue Gelegenheiten. Strecke dich danach aus und ergreife sie, wenn sie vorbeikommen. Dazu gehören neue Jobs, neue Geschäftsideen und neue Ebenen der Beförderung.
5. Strecke dich im Glauben aus. Gott lässt in diesem Jahr unseren Glauben wachsen. Schlummernder Glaube wird nicht wachsen, doch aktiver Glaube wird sprunghaft zunehmen! Lasst uns in diesem Jahr uns neu ausstrecken und auf neue Arten Risiken eingehen!
Jermaine Francis
Email: info@jermaineandrebecca.com
Jermaine und Rebecca Francis bringen Gläubige in Bewegung und setzen sie dazu frei, Gott für sich selbst zu hören, zu prophezeien und Gottes Herzen durch die Gaben des Heiligen Geistes Ausdruck zu verleihen. Sie predigen und lehren voller Leidenschaft in Gemeinden und auf Konferenzen auf der ganzen Welt. Darüber hinaus dient Jermaine in seiner Ortsgemeinde als Teil des prophetischen Teams unter Prophet Bill Lackie und ist als Video Director bei Vision Church @ Christian International tätigEr ist befugt, im Rahmen des Christian International Ministries Netwok unter Bishop Dr. Bill Hamon zu wirken. Er ist Teil der Vision Church @ Christian International unter den Aposteln Tom und Jane Hamon. Er besitzt einen Bachelor der Christian International School of Theology in Santa Rosa Beach in Florida und ist der Autor des Buches Break up with Defeat (Mit Niederlage Schluss machen).
ElijahList Publication 
www.elijahlist.com info@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen