Translate

Dienstag, 20. Februar 2018

Nimm dein verheißenes Land ein / Take your Promised Land


"Der Herr der Heerscharen ist mit dir! Sieh über deine Riesen hinweg und nimm dein verheißenes Land ein!"
24. Januar 2018 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Was um alles in der Welt ist hier los?
Als wir ins Jahr 2018 hineingingen, hörte ich immer wieder diese Worte "Die Riesen überwinden".
Der Herr zeigte mir, dass es für viele in Seinem Volk, als sie ins Jahr 2018 hineingelangten, so war, als ob Schleusentore entfesselt wurden, sodass sie nun einer Herausforderung bzw. einem entmutigenden Rückschlag nach dem anderen entgegenstanden. Dies schien im direkten Widerspruch zu der Hoffnung und den gewaltigen Verheißungen zu stehen, die wir fürs Jahr 2018 erwarteten. Und diese Riesen haben viele dazu veranlasst, sich zu fragen: "Was um alles in der Welt ist hier los?"
Ich hörte den Herrn sagen: "Mein Volk muss über die Riesen, die ihnen entgegenstehen, hinwegblicken und erkennen, dass das verheißene Land direkt dahinterliegt. Ihre Augen müssen geöffnet werden, damit sie erkennen können, dass der Anführer der himmlischen Heerscharen mit ihnen ist und dass sie von Engelsheeren umgeben sind."
Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, damit er dich behüte auf dem Weg und dich an den Ort bringe, den ich bereitet habe... Ich will die Hornisse vor dir hersenden, damit sie die Hewiter, die Kanaaniter und Hetiter vor dir her vertreibt. Ich will sie aber nicht in einem Jahr vor dir vertreiben, damit das Land nicht zur Einöde wird und die wilden Tiere sich nicht vermehren zu deinem Schaden. Nach und nach will ich sie vor dir vertreiben, in dem Maß, wie du an Zahl zunimmst, sodass du das Land in Besitz nehmen kannst. 2. Mose 23, 20-30 Schlachter
Die Riesen, die dir entgegenstehen, haben deshalb von Gott die Erlaubnis da zu sein, weil Sein Plan ist, SIE ZU VERWENDEN, um dich darauf VORZUBEREITEN, dein verheißenes Land einzunehmen. Er macht dich größer, bis du groß genug bist, um Autorität über dein verheißenes Land zu ergreifen. Wenn Gott segnet, fügt Er kein Leid hinzu - der Gute Vater stellt vielmehr sicher, dass du in der Lage bist, mit dem gewaltigen Ausmaß deines Segens auch richtig umzugehen, wenn er kommt!
In diesen Zeiten nun sehe ich drei verschiedene Lager von Menschen in Bezug darauf, wie sie auf ihre Riesen reagieren.
1. Zurückweichende und Davonlaufende
Ihr habt euch von Angst, Entmutigung, Versagen und scheinbarer Erfolglosigkeit so überwältigt und niedergeschlagen gefühlt. Der Herr ruft euch dazu auf, umzukehren! Ergreift euer Schwert und kämpft wieder.
Gib der Furcht nicht nach! Gott ist mit dir und Er ist für dich. Er wird dir niemals etwas entgegenstellen, das du nicht besiegen kannst. Du bist mehr als ein Überwinder, also steh auf! Erhebe dich in der Stärke, in der Kühnheit und in dem siegreichen Geist Gottes.
Lass dich von den Riesen, die du siehst, nicht ablenken. Diese Riesen sind bloß Trugbilder ohne Substanz. Sie können dir nicht wirklich etwas anhaben... außer du schenkst ihnen deinen Glauben, denn der Glaube ist die Substanz der Dinge, die unsichtbar sind. Setze deinen Glauben nicht mit Furcht auf die Riesen, denn was du glaubst, ist das, was du erfahren wirst. Richte deinen Blick lieber nach oben und sieh die Heerscharen der Engel, die dich umgeben!
Wie ich bereits sagte: Der Anführer der himmlischen Heerscharen ist mit dir. Er kämpft für dich. Erhebe dich in deinem Geist. Übernimm Verantwortung für dein Leben. Ermutige dich selbst wie König David und lass Kühnheit in dir hervorkommen.
In Jesu Namen bete ich, dass deine Augen geöffnet werden, so dass du erkennen kannst, dass der Gott der Engelsheere mit dir ist! Er befiehlt Seine Heerscharen und sie umgeben dich. Diese Riesen haben keine Chance! Steh auf. Erhebe dich in Kühnheit. Steh auf in deiner Identität als Sohn bzw. Tochter Gottes und ÜBERWINDE!
2. Gelähmt und träge
Ich sehe eine zweite Gruppe von Menschen, die zwar nicht zurückweichen, aber auch nicht vorwärtsgehen. Ihr habt euch von diesen Riesen einschüchtern lassen und euch gedacht: "Das ist zu viel für mich", was dazu geführt hat, dass du nun wie gelähmt bist. Die Angst vor einer falschen Bewegung und die Angst vor dem Versagen hat dich dazu veranlasst, zu bleiben, wo du bist.
Das ist nicht, was Gott für dich möchte! Er möchte, dass du vorwärtsgehst. Er möchte, dass du neuen Boden einnimmst - neues Land. Gott möchte, dass du dich weiter vorwärtsbewegst.
In Jesu Namen proklamiere ich: Erweiterung. Erhebe dich und geh vorwärts! 
Ich sehe das Lager der Israeliten in der Wüste und höre Gott sagen: "Packt zusammen! Packt eure Zelte, eure Familien und Besitztümer zusammen und zieht weiter! Brecht das Lager ab und zieht weiter, denn jeden Ort, auf den ihr euren Fuß setzt, werde Ich euch geben."
So breche ich in Jesu Namen jede Lähmung. Ich breche Lethargie, Angst und Sorge, die dich dazu gebracht haben, stehenzubleiben. Ich spreche Leben und das Feuer Gottes hinein, die dich zum Vorwärtsgehen motivieren und ermutigen werden. Ich proklamiere, dass das Brüllen des Löwen von Juda aus dir hervorbrechen und in Jesu Namen hinausgehen und den Feind verschlingen wird.
3. Überwinder und Eroberer
Welche Riesen auch immer dir entgegenstanden - du hast die Lügen des Feindes entlarvt und an der Wahrheit festgehalten, dass nur der allmächtige Gott dich überschattet. Unter dem Geist des Allerhöchsten bist du beständig vorangezogen.
Ich habe den Eindruck, der Herr sagt zu dir: "Gut gemacht, Mein guter und treuer Knecht. Du warst in allem, was Ich dir anvertraut habe, treu."
Ich sehe, dass du weitergekämpft hast. Ich sehe die Narben vom Kampf. Ich sehe, dass du manchmal erschöpft bist, doch du setzt weiter einen Schritt vor den anderen und der Herr hat Seine Freude an dir. Geh weiter vorwärts und mach weiter so.
Im Namen Jesu setze ich über dieser Gruppe den übernatürlichen Geist Gottes - den siebenfältigen Geist Gottes - frei, um dich zu ermutigen, zu bevollmächtigen und mit Kraft zu versehen und dich neu zu füllen, damit du weiterhin Ihm nachjagen kannst.
Überwinde deine Riesen und nimm das verheißene Land ein
Wir befinden uns in einer Zeit, in der Gott Seine Kinder dazu aufruft, ihre Riesen zu ÜBERWINDEN und ihr verheißenes Land einzunehmen. Ja, 2018 wird das Jahr sein, in dem wir unser verheißenes Land sehen werden, doch gibt es eine Bedingung: Wirst du dich dazu entscheiden, die Riesen, die dir in den Weg gestellt sind, zu überwinden? Wirst du überwinden und hineingelangen?
Dies ist eine Verheißung, die jedem einzelnen Kind Gottes gilt, wenn wir überwinden.
So bete ich nun für uns alle im Namen Jesu: Herr, öffne Du unsere Augen, sodass wir sehen, und unsere Ohren, sodass wir hören, dass Du unser siegreicher Gott bist! Du bist allmächtig, Herr, und stehst über allem und Du befiehlst die himmlischen Heerscharen. Du bist für uns und Du bist nicht gegen uns. Du wirst Deinen Engeln befehlen, uns auf all unseren Wegen zu behüten. Lehre uns, Herr, mit Dir zusammenzuarbeiten. Lehre uns, mit Deinen Engeln zusammenzuarbeiten. Lehre uns zu überwinden und schenke uns Deinen Überwindergeist. Gib uns Augen zu sehen, Ohren zu hören und Herzen zu verstehen, was Du gerade tust, damit wir zur rechten Zeit reagieren und AUFSTEHEN. In Jesu Namen. Amen.
Samantha Lee-Wiraatmaja
Gründerin von Godly Womanhood Ministries
Email: samantha.leewira@gmail.com
Samantha Lee-Wiraatmaja ist Mitbegründerin von Antioch Hub, einem prophetisch-apostolischem Zentrum, das Gläubigen als Tankstelle dient, um im fünffältigen Dienst zu wachsen und in die 7 Säulen der Gesellschaft mit prophetischer Einsicht und apostolischen Strategien hineinzuwirken. Samantha ist eine prophetische Stimme und ihr Herz schlägt dafür, Menschen ihre einzigartige Bestimmung in Gott erfüllen zu sehen. Sie ist Leiterin des Dream Room, einer globalen Plattform, die Menschen dazu inspiriert, die himmlischen Pläne zu erschließen, um mit Gott irdische Lösungen in allen Bereichen der Gesellschaft zu schaffen. Ein großes internationales Team von kreativen Köpfen, die das Reich Gottes auf dem Herzen haben, steht ihr dabei zur Seite. Sie und ihr Ehemann Alex glauben leidenschaftlich an den Auftrag, auf die sieben Säulen der Gesellschaft einzuwirken und Gottes Generation einer prophetischen jugendlichen Armee Mentoren zu sein. Ihr Herz schlägt dafür, die Zerbrochenen wiederhergestellt zu sehen. Sie hat "Journey To Wholeness" (Reise zur Ganzheit) geschrieben, ein prophetisches Buch für 40-Tage, das dazu dienen soll, Frauen auf ihrem Weg zur Ganzheit in Christus zu begleiten. 
ElijahList Publication
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen