Translate

Mittwoch, 15. November 2017

3 Dinge um Gottes Willen zu erkennen

 
 
Wie wir Gottes Willen für unser Leben erkennen
5. November 2017 www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen. Epheser 2, 10 LUT
Ich bin nun bereits seit über vierzig Jahre mit dem Herrn unterwegs und auf diesem Weg hat Er mir bestimmte Aufgaben beiderlei Art übertragen, die ich zu erfüllen habe: göttliche Aufträge und eine alles umspannende Bestimmung. Was für eine Zeit auch immer ich gerade durchmachte - Er war treu und führte mich getreu auf diesem Weg.
Hier nun drei Grundlagen, die uns dabei helfen werden, Seiner Bestimmung für unser Leben nachzugehen, in Sicherheit und Frieden sowie in der Gewissheit, dass Sein Wille für uns keine Bürde ist, sondern Freude! Wenn wir täglich mit Gott wandeln, werden wir auch täglich im Willen Gottes sein.
Unsere Identität (er)kennen
Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, das sich regt auf der Erde! 1. Mose 1, 28 Schlachter
Unsere Identität sowie das, was Gott uns durch Jesus geschenkt hat, zu kennen, ist grundlegend, um Seinen Willen für unser Leben erkennen zu können. Gottes erster Auftrag an die Menschheit war, sich zu vermehren und über die Erde zu herrschen. Aufgrund der Sünde verloren wir das Recht, Herrschaft auf die Weise auszuüben, wie Er es für uns ursprünglich vorgesehen hatte. Anstatt zu herrschen, wurden nun wir von unserem Fleisch beherrscht.
Gott sei Dank für unser neues Leben in Jesus! Durch den Tod und die Auferstehung Christi wurden wir in eine neue Bestimmung und in eine neue Identität hinein wiedergeboren. Gemäß Römer 5, 17 können wir so durch Jesus "im Leben herrschen". Uns wurde die Vollmacht verliehen, Gott zu verherrlichen, gute Werke zu vollbringen und so zu wandeln, zu denken, zu handeln und zu lieben, wie Sein Sohn es tat.
Auf Gottes Stimme hören
 "... der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes." 1. Korinther 2, 10 
Nun da wir wissen, dass wir mit einer Bestimmung erschaffen wurden und dass uns die Vollmacht verliehen wurde, diese Bestimmung auch zu erfüllen, wollen wir die Einzelheiten von Gottes Plan für unser Leben erforschen. Hier nun die drei Gebetsgrundlagen, die uns helfen werden, mit unserem himmlischen Vater in Dialog zu treten, auf Seine Stimme zu hören und Seine Führung für unser Leben zu empfangen.
1. Sprich zu Gott und höre auf Seine Stimme als Antwort. Ob diese in Form eines Drängens durch Seinen Geist kommt, durch die "leise, zarte Stimme" oder auf eine andere Weise - hör hin!
2. Mach einen Neuanfang. Wenn du das Gefühl hast, weit weg von Gott zu sein, und wenn du aufgrund von Sünde in deinem Leben nicht mit Ihm kommunizieren kannst, lauf zu Gott hin und nicht von Ihm weg! Bekenne Ihm deine Sünde in der Gewissheit, dass du dich Ihm mit Zuversicht nahen kannst. 
3. Bete im Geist. Einer der Wege, wie der Heilige Geist uns Rat und Führung darüber übermittelt, was und wie wir beten sollen, ist durch die Gabe des Sprachengebets. Wenn du diese Gabe erst erhalten musst, bleib dran und bitte Gott darum und erwarte, sie zu erhalten! 
Bestimmung und göttliche Aufträge
Gott hat einen Plan für unser Leben und Er hat auch ganz spezielle göttliche Aufträge für uns. Es kann so aussehen, als ob diese Aufträge unabhängig von unserer Bestimmung wären, doch sind sie die guten Werke, die Gott vorbereitet hat, damit wir sie vollbringen sollen. Kurze Zeit nach meiner Errettung im Jahr 1973 besuchte ich die Universität von Maryland, wo ich eine Studentenbibelschule begann. Meine Bestimmung ganz allgemein besteht darin, die Völker zu erreichen, vor allem in Asien. Gott jedoch hatte für eine bestimmte Zeit einen göttlichen Auftrag für mich: Ihm unter College-Studenten die Ehre zu geben.
In welchem Zeitabschnitt wir uns auch gerade befinden mögen - wir müssen wissen, dass unsere Bestimmung immer in Einklang mit dem Missionsbefehl stehen wird: So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Matthäus 28, 19-20 Schlachter
Gottes Wunsch für unser Leben ist, dass wir in Gemeinschaft mit Ihm wandeln, dass wir Menschen zu Jüngern machen und Sein Reich kommen sehen. Wenn wir Seiner Gegenwart nachjagen, in Seinem Wort gegründet bleiben und Ihm erlauben, in uns einen göttlichen Charakter zu formen, werden wir im Zentrum Seines Willens bleiben!
Che Ahn
HRock Church
Email: info@hrockchurch.com
Ché Ahn und seine Frau Sue sind die Gründerpastoren der HRock Gemeinde in Pasadena in Kalifornien. Ché ist sowohl Gründer als auch Präsident von Harvest International Ministry (HIM) sowie International Chancellor des Wagner Leadership Institute (WLI]. Mit einem Master der Theologie sowie einem Doktortitel des Fuller Theological Seminary spielte er sowohl auf lokaler als auch nationaler und internationaler Ebene bei vielen strategischen Missionseinsätzen eine entscheidende Rolle. Er hat mehr als ein Dutzend Bücher geschrieben und bereist die ganze Welt, um apostolische Einsicht gepaart mit Bevollmächtigung in Bezug auf Erneuerung, Heilung und Evangelisation weiterzugeben. 
ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen