Translate

Mittwoch, 8. November 2017

Metamorphose

Ben Lim, Los Angeles, CA
  
"Martin Luthers Reformation und die kommende Umgestaltung der Kirche!" 
27. Oktober 2017 www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Durch die Herrlichkeit an Gestalt Veränderte
Umgestaltung ist gerade im Gange. Das bedeutet, dass wir gerade die Form verändern - wir sind an Gestalt Veränderte. Durch alle Evangelien hindurch gab es oftmals Zeiten, wo die Menschen den Messias nicht erkennen konnten, da Er beständig seine Gestalt veränderte. Der Grund dafür ist, dass die Herrlichkeit eine Person und ihr Verhalten verändert. Die Herrlichkeit verändert das Wesen und den Charakter einer Person.
Man denkt, eine Person hätte eine gewisse Art, bis diese aufgrund des Wesens der Herrlichkeit in eine andere verändert wird - die Herrlichkeit Gottes vermehrt sich nur, während wir von Herrlichkeit zu Herrlichkeit gehen. Unsere alten Freunde werden uns aufgrund unserer spürbaren Veränderung nicht mehr wiedererkennen. Unsere alten Freunde werden uns nicht wiedererkennen aufgrund der Herrlichkeit, die wir dann offenbaren werden.
Und während sie so miteinander redeten und sich Gedanken machten, trat Jesus selbst zu ihnen und schloss sich ihnen an. Doch es war, als würden ihnen die Augen zugehalten: Sie erkannten ihn nicht. Lukas 24, 15-16 NGÜ
Und als sie das gesagt hatte, wandte sie sich um und sah Jesus dastehen und wusste [erkannte] nicht, dass es Jesus war. Johannes 20, 14 Schlachter [NL]
Als es aber schon Morgen war, stand Jesus am Ufer, aber die Jünger wussten [erkannten] nicht, dass es Jesus war. Johannes 21, 4 LUT [HfA]
Es gibt ein neues Gesicht, das der Herr uns geben möchte. Dieses neue Gesicht kommt jedoch nur dadurch, dass wir Zeit mit Ihm verbringen. Dieses neue Gesicht manifestiert sich durch unser Sein mit Ihm in der Herrlichkeit, und das ist der Grund, warum es ein neues Gesicht gibt, das der Herr nun Seiner Kirche schenkt. Dieses Gesicht, das erst gesehen und bekannt gemacht werden muss. Was Er uns gerade schenkt, ist mehr als bloß ein Hollywood Gesichtslifting. Vielmehr ist es die manifeste Herrlichkeit Seines Angesichts, die in Kürze auf uns scheinen wird.
Es gibt eine Auferstehungsherrlichkeit, die der Herr nun durch uns freisetzen möchte. Es ist Zeit für unser wahres Ich - unser neues Ich -, Gottes manifeste Herrlichkeit wieder zum Leben zu erwecken und widerzuspiegeln. 
Es ist Zeit, dass die Kirche Umgestaltung erfährt. Nicht bloß Wandel, auch nicht Erneuerung, sondern wahre Umgestaltung in Seine göttliche Herrlichkeit.
Umgestaltungsherrlichkeit
Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist. Römer 12, 1-2 Schlachter
Wir alle kennen diese wohlbekannte Schriftstelle. Jedoch müssen wir zuerst unsere Denkweise ändern, bevor unser Wesen vollständig umgestaltet werden kann. Damit unsere Handlungen folgen können, müssen zuerst unsere Gedanken entsprechend vorangehen. Damit sich unser Lebensstil ändert, muss sich zuerst unsere Denkweise ändern.
Es ist nicht unser Verhalten, das wir zu verändern versuchen, vielmehr sind es Glaubensüberzeugungen, die wir gerade ändern. Und noch mehr als das, wir ändern nicht bloß unsere Denkweisen, sondern sorgen für die Umgestaltung der Meinungsmacher der Gesellschaft. (Photo via Wikimedia Commons)
Das Wort "umgestalten" ist im Griechischen dasselbe Wort, das in Matthäus 17 in Jesu Berg der Verklärung verwendet wird. Das Wort ist Metamorphoo, was soviel bedeutet wie "die Gestalt verändern, umgestalten, die Form verändern in Übereinstimmung mit der inneren Wirklichkeit und Veränderung nach dem Zusammensein mit".
Und er wurde vor ihnen umgestaltet [verklärt]. Und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, seine Kleider aber wurden weiß wie das Licht. Matthäus 17, 2 ELB [LUT]
Das bedeutet, dass das Angesicht unseres Herrn und Erlösers von dem eines normalen jüdischen Mannes in ein hell wie die Sonne leuchtendes verwandelt wurde. Sogar seine Kleider wurden weiß wie das Licht. Auch die greifbaren Dinge, die Er besaß, veränderten sich und waren von Herrlichkeit erleuchtet. Die Kleider, die Er trug, veränderten sich in Erscheinungsform und Instrumentarium. Das Normale wurde zum Gesalbten. Das Gewöhnliche wurde zur Verwendung im Tempel berufen. Es wurde für die Verwendung in Seinem heiligen Dienst geweiht. Es hat eine Umgestaltung stattgefunden.
Alles, was uns betrifft, wird in Kürze Veränderung erfahren. Alles an uns wird in Kürze in Seine große Herrlichkeit umgeformt und umgestaltet werden.
Metamorphe Herrlichkeit
Dieses Wort metamorph bedeutet wörtlich von einer Raupe in einen Schmetterling umgestaltet werden. Es ist Zeit für euch zu fliegen, Geliebte! Es ist Zeit, dass ihr eure Flügel ausbreitet und fliegt, fliegt, fliegt! Vielleicht hast du dich wie eine Raupe gefühlt, gedemütigt, mit dem Gesicht nach unten am kalten Boden kriechend - doch nun ist es Zeit für deine göttliche Metamorphose.
Vielleicht hast du dich so gefühlt, als ob du eine gewisse Zeit in diesem Kokon stecken würdest, in die Enge getrieben und tot. So bist du für dich allein geblieben in diesem Mutterleib der Nacht, doch nun ist es Zeit für dich, lebendig zu werden und aus deinem Ruhezustand zu erwachen. Es ist Zeit, dass du aus dem Versteck herauskommst! Es ist Zeit, dass du frei kommst aus diesem Grabeskokon und dich in deiner Salbung des dritten Tages erhebst. Es ist Zeit, hinaus und frei in den Flug deiner Zukunft hinein zu fliegen.
In der Luft zu fliegen ist eine völlig andere Liga. Dies ist eine völlig andere Umgebung als auf dem Boden zu sein - am niedrigen Bodenniveau - und es ist auch völlig anders als das Feststecken in den sicheren Konklaven unseres Zuhauses. Vielleicht warst du ein bahnbrechender Pionier, der tief in die Erde hinein pflügte, oder warst in einer Zeit des Betens und Fastens am verborgenen Ort vor dem Herrn in Seinem heiligen Tempel. Was für eine Zeit du auch durchgemacht hast, nun sagt der Herr: "Es ist Zeit, aus deiner Höhle herauszukommen und in ein neues Umfeld zu ziehen. Es ist Zeit für dich zu fliegen!"
Es ist Zeit für dich, in deinem neuen Umfeld aufzublühen, und es ist Zeit für dich, in deiner neuen Heimat zu fliegen. Es ist Zeit für dich zu fliegen, zu fliegen, zu fliegen - in der Herrlichkeit des Herrn!
Martin Luthers Reformation
Am 31. Oktober 2017 jährt sich zum 500. Mal der Tag der großen Reformation, die von Martin Luther angeführt wurde. Die Reformation der protestantischen christlichen Kirche kommt nun buchstäblich in die Jahre - wenn nun ihr 500. Jubiläum gefeiert wird. Das ist schon wirklich etwas!
Ich glaube, dass diese kommende Reformation sogar noch viel mehr bringen wird, obwohl die Reformation sowohl die Bewegung der Protestanten als auch ein neues Zeitalter des christlichen Glaubens entfacht hat. Es kommt gewaltige Umgestaltung auf uns zu. Ich bin überzeugt davon, dass diese Umgestaltung noch bedeutsamer sein wird als die 95 Thesen, die an die Kirchentür genagelt wurden!
Der Herr wird in Kürze eine alles in den Schatten stellende Umgestaltung freisetzen. Es wird zu vielen Erschütterungen kommen. Die Dinge, die erschüttert werden sollen, werden Erschütterung erfahren und alles, was bestehen bleiben soll, wird bestehen bleiben. Der Heilige Geist erschüttert die Nationen der Welt, weil Er ein neues System und eine neue Regierung aufrichten möchte. Der Heilige Geist bereitet gerade ein neues Volk vor, eine neue Rasse, die in diesem umgestaltenden Geist wandeln wird. Kirche, der Geist der Umgestaltung ist über uns!
Wie dies aussehen wird? Ich weiß es nicht. Doch auf alle Fälle wird es herrlich sein. Wie wird die Kirche aussehen? Ich weiß es nicht, doch wird es mit Sicherheit jede Bewegung Gottes, die Menschen je erlebt haben, übertreffen.Wie wird diese neue Bewegung aussehen? Ich weiß es nicht. Doch wird sie sicherlich all die toten religiösen Restriktionen, die wir in den letzten 500 Jahren angesammelt haben, über Bord werfen. Wie gut, heilig und grundlegend die Reformation auch war, es ist noch viel mehr im Kommen! Wir gehen nur von Herrlichkeit zu Herrlichkeit. (Photo via Flickr)
Das Alte über Bord werfen!
Wir, die Kirche, haben es weit gebracht seit der Reformation Martin Luthers. Ich glaube, dass eine weitere revolutionäre Art von 95 Thesen an die Kirchentüren der Religion genagelt werden wird. Es ist Zeit für ein neuerliches Festnageln. Es ist Zeit für einen Neuanfang. Es ist Zeit für Umgestaltung!
Es ist Zeit, dass wir unsere alte Haut abstreifen - den toten Ballast abwerfen. Es ist Zeit, dass wir die alte Schale abwerfen. Werfen wir alle alten religiösen Wege, die Dinge systematisch anzugehen, über Bord! Wirf es ab! Unsere Zeit im Kokon ist abgelaufen. Die Zeit, wo wir mit zu Boden gerichtetem Blick tief unten die Erde durchpflügt haben, ist vorbei. Wir stecken nicht mehr im Kokon. Jetzt bist du, jetzt sind wir, ein Schmetterling.
Flieg fort und sei frei, oh Schmetterling, flieg fort. Flieg fort in Seiner Herrlichkeit, oh Kirche, flieg fort.
Sei dieser umgestaltete Schmetterling, der zu sein du bestimmt bist. Sei der wunderschöne Schmetterling, der du von Anbeginn sein solltest. Der Herr ist gerade dabei, Seine Kirche umzugestalten. Der Herr ist dabei, uns umzugestalten. Gewaltige Umgestaltung kommt nun auf den Leib Christi zu. Es ist Zeit, hoch zu fliegen im Geist Gottes. Der Heilige Geist hebt nun die Kirche aus der Asche am Boden. Es ist Zeit für uns zu fliegen, zu fliegen, zu fliegen!
Ben Lim, Pastor
His Way Life Church
Email: benjaminlim6@gmail.com
Website: www.B100lim.org
Ben Lim ist ein dynamischer "Millennial" Leiter, der zur Zeit als Hauptpastor der Gemeinde His Way Life in Koreatown in Los Angeles dient. Er ist der Direktor von Open Heaven Cry, einem Missions- und Erweckungsnetzwerk, sowie ein sehr gefragter internationaler Redner. Darüber hinaus ist er der Geschäftsführer von Ben Lim TV und der Autor des Buches Men of Valor (Männer voll Heldenmut). Er liebt es, das Leben in der Fülle als ein Sohn des Allerhöchsten zu leben.
ElijahList Publication
www.elijahlist.com info@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen