Translate

Sonntag, 26. November 2017

Kirche, Gemeinde, Braut Jesu STEH AUF!

Die Weisheit antwortete:
"...Jedesmal, wenn ich mein Gericht vertage, ist das Gnade. Werde dessen gewahr und nutze die Zeit weise.
Am liebsten würde ich immer lieber Gnade als Recht erweisen... Die Dunkelheit wächst und die Zeit der großen Erschütterung wird bald über euch kommen. Wenn ihr von der Zeit, die ich euch zur Verfügung stelle, nicht Gebrauch macht, wird euch die Erschütterung überrollen. Doch wenn ihr die euch geschenkte Zeit weise nutzt, werdet ihr überwinden und die Oberhand gewinnen.
Ein Charaktermerkmal ist den Überwindern aller Zeiten gemein - sie haben ihre Zeit nicht vertan!...
Ich werde nicht länger zulassen, dass mein Volk meine Gnade so selbstverständlich als gegeben nimmt. In meiner Gnade werde ich es in den Zerbruch führen. Warne es davor, sein Herz zu verhärten - es soll Buße tun und sich mir zuwenden..."

Soweit dieses Zitat aus dem Buch "Der Ruf" von Rick Joyner.
Es wurde 1998, also vor fast 20 Jahren veröffentlicht. Und Rick Joyner hatte die Visionen und Begegnungen mit dem Herrn, die er darin beschreibt, schon einige Zeit zuvor.

Mittlerweile leben wir in den Zeiten, die der Autor in der oben zitierten Passage beschrieben hat. Erschütterungen aller Art passieren auf dieser Erde.
Und wir als Kirche/Gemeinde/Braut Jesu haben die Antwort !!!
Aber dazu müssen wir uns dem Heiligungs-Prozess, den Gott gerade in seinem Volk durchführt, stellen! Ja richtig gelesen: WIR MÜSSEN!!!

Nichts führt mehr daran vorbei, dass wir uns jetzt Gott und seinem verzehrenden Feuer der Reinigung hinhalten. Nur Er allein kann uns noch retten von unserem eigenen falschen Denken und unseren falschen Wegen, in Seiner Gnade!
Denn auch Zurechtweisung ist Gnade. Wir sind Gott nicht egal, sondern Er liebt uns Menschen bedingungslos und möchte, dass wir wieder zu Ihm umkehren und Ihm allein vertrauen, Ihn lieben und bedingungslos von Ihm abhängig sind... nicht von Menschen!

Das muss zuerst in Seinem Volk geschehen sein, damit wir anderen helfen können auch umzukehren von allem, was entgegen Gottes Willen steht.
Die Bibel sagt dazu, dass wenn wir "unserem Leben sterben, wir das wahre Leben gewinnen".
Und wenn wir es schaffen zu verstehen, dass Gott grundsätzlich und alle Zeit gut ist und gute Pläne für uns hat und dies alles in unser Herz schon hineingelegt und für uns vorbereitet hat, dann ist es auch möglich zu erkennen, wo wir eigene Wege gegangen sind, weil wir Ihm nicht vertraut haben, dass Er es gut mit uns meint. Und dann schlussendlich können wir auch umkehren.

Übereinstimmen mit dem was für uns ist, was in uns ist und was Gott durch uns tun möchte, dass ist ein wichtiger Schlüssel für diesen Prozess, um hierin zu reifen.
Beziehung zu Gott ist die einzig richtige Antwort hierbei!
Nicht weglaufen, nicht betäuben, nicht rebellieren oder sonst was. Zu Ihm hinlaufen! Denn Er ist gut! Allezeit! Und Jesu Eintreten für uns vor Gottes Thron und Seine Gnade sind uns gewiss!

Nachfolger Jesu, vertraut dem Prozess und lasst euch verändern, damit Gott durch euch die Welt durchdringen und verändern kann! Denn das ist das Königreich Gottes, das dann weiter auf dieser Erde "gebaut" wird!

Frömmigkeit ist der Entschluss, die Abhängigkeit von Gott als Glück zu bezeichnen.

Einen besseren Schluss als dieses Zitat von Hermann Bezzel kann es meines Erachtens nach für diesen leidenschaftlichen Herzensaufruf meinerseits an meine "Geschwister" nicht geben!

Seid gesegnet in diesem Prozess, Kirche/Gemeinde/Braut Jesu!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen