Translate

Freitag, 23. März 2018

Alles wird neu in diesem Jahr // A Season of Breakthrough

For english version click here: http://www.elijahlist.com/words/display_word.html?ID=19809

"Für die Treuen ist dies eine Zeit des Durchbruchs und der überraschenden Segnungen"
10. März 2018 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Hier nun, was Gott mir gezeigt hat, was viele Gläubige, die Gott im Glauben und im Gehorsam gesucht haben, jetzt in dieser Zeit erfahren werden. Dies wird ein Jahr des Überwindens und der überraschenden Segnungen sein. Ich glaube, dass der Segen Gottes uns überraschen und so richtig überfallen wird! Wenn wir uns von diesem Segen erholt haben, wird sofort ein weiterer folgen! Und dann noch einer und wieder einer! Wir werden gar nicht in der Lage sein, die Segnungen alle aufzunehmen, die Gott über unserem Leben ausgießt! Dies ist eine Zeit der überfließenden Segnungen (siehe Psalm 23, 6)
Start und Durchbruch
Ich sah Gott jedes Hindernis entfernen. Dies wird ein Startjahr sein. Wir werden wie eine Rakete abgehen. Die Himmel über uns sind offen. Ich sehe, dass wir "offene Himmel" mitbringen werden, wohin wir auch gehen. Es wird keine Begrenzungen geben. Jene, die den Eindruck hatten, sie hätten im vergangenen Zeitabschnitt den Plafond erreicht, und sagten: "Gott, ich glaube nicht, dass ich dies überwinden kann. Ich glaube nicht, dass es noch etwas gibt, das Du in diesem Bereich meines Lebens tun kannst" - genau diese Begrenzungen werden verschwinden. Was uns im vergangenen Zeitabschnitt behindert hat, wird nicht in der Lage sein, uns ins Neue hinein zu folgen. Wovon wir dachten, es wäre eine Sackgasse, ist in Wahrheit ein Neubeginn. Unser Plafond wird zu unserem Boden! Sackgassen werden zu Neuanfängen (siehe Jesaja 40, 3). 
Wir werden über jede Begrenzungsmauer, die versucht hat, unser Leben zu umgeben, hinauswachsen. Gott hat dafür gesorgt, dass unsere Wurzeln so tief in Ihm verankert sind, dass unser Baum noch höher wachsen kann. Dies wird ein Jahr großer Fruchtbarkeit sein. Trotz offensichtlicher Hindernisse, die unser Leben umgeben, werden wir sehr erfolgreich sein. Gott wird dafür sorgen, dass wir über jede Begrenzungsmauer hinauswachsen. Nichts wird in der Lage sein, Gottes Plan für unser Leben zu stoppen (siehe 1. Mose 49, 22). 
Durchbruch wird nicht nur in den Umständen um uns herum sichtbar werden, sondern in uns. Wo es so aussieht, als ob sich äußerlich nichts verändern oder bewegen würde, wird es zu gewaltigen Veränderungen unter der Oberfläche kommen. Großer Durchbruch geschieht gerade in unserem Inneren. Gott wird offensichtlich negative Dinge dazu verwenden, Wachstum in unser Leben zu bringen. Unser Wurzelwerk wird tiefer gehen, damit wir höher hinauf gelangen können (siehe Jesaja 61, 3). 
Alles neu
Dies ist ein Jahr der Neuanfänge und 5778 auf dem hebräischen Kalender. Fünf ist die Zahl der Gnade, Sieben die Zahl der Vollendung und Acht die Zahl für Neuanfänge. Gott wird jedes Werk, das Er in uns angefangen hat, vollenden. Auch wir werden einige Aufträge vollenden, die Gott uns übertragen hat. Wenn diese Dinge zur Vollendung gelangen, wird es in unserem Leben Neuanfänge und neue Aufträge für Gottes Reich geben (siehe Jesaja 43, 19). (Photo via Pixabay)
Gott ist gerade dabei, alles neu zu machen. Es ist ein Neubeginn. Er ist gerade dabei, unseren Glauben, unser Herz, unsere Vision, unsere Kraft, unsere Hoffnung und unsere Liebe zu erneuern. Alles wird neu sein. Er erneuert gerade Seine Gegenwart und Salbung in unserem Leben. Auch unser Gebetsleben wird neu werden. Dies wird ein Jahr völliger Erneuerung und Wiederherstellung sein, da Gott alle Dinge in unserem Leben erneuert. Unser Herz, unsere Seele, unser Körper, unsere Gedanken und Finanzen werden Wiederherstellung erfahren. Wir werden in allen Bereichen unseres Lebens einen Neustart erleben. Verlorene Jahre werden uns rückerstattet werden (siehe Joel 2, 25). 
Gott setzt in diesem Jahr gerade eine Richtschnur frei. Er legt inmitten Seines Volkes einen Standard fest. Diese Richtschnur wird eine große göttliche Ordnung in Gottes Haus bringen. Wenn nun alles in diese himmlische Ordnung gelangt, wird es zu einer gewaltigen Freisetzung von Gottes Segen sowie von Wohlergehen an Geist, Seele und Körper kommen (siehe Amos 7, 7).
Helle Lichter und neue Autorität
Wir werden wie ein helles, strahlendes Licht für den Herrn sein. Wir werden so voller Licht sein, dass es gar keine Finsternis in uns geben wird. Alles, was im Licht Gottes aufgedeckt und freigelegt ist, wird zu Licht. Von unserem Geist, unserer Seele, unserem Körper und unseren Gedanken wird Gottes Licht ausstrahlen. Der Feind wird keinen Landeplatz in uns haben und wir werden große Autorität in Gott besitzen (siehe Epheser 5, 13). 
Vom Thronraum des Himmels aus werden wir in Christus als Könige mit Gottes Autorität regieren. Königliche Gunst wird auf unserem Leben ruhen. Wir werden begreifen, was es bedeutet, vom Thronraum aus zu regieren. Die Gunst wird offene Türen und göttliche Gelegenheiten zu uns hinziehen (siehe Offenbarung 5, 10). 
Gute Verwalter sein
Wir werden gute Verwalter unserer Gaben sein. Indem wir unsere Gabe an andere weitergeben, wird sie zunehmen und sich multiplizieren. Es ist Zeit, sich radikal in das Leben anderer zu investieren. Verbirg deine Gabe nicht. Wir dürfen uns nicht fälschlicherweise mit anderen vergleichen. Maximiere, was dir Gott anvertraut hat, so dass es sich vervielfacht. Zeiten der "Aufschieberitis" und des Hinauszögerns gehen nun zu Ende. Es ist nun an der Zeit, in den Gaben, die Gott in uns hineingelegt hat, vorwärts zu gehen (1. Petrus 4, 10). 
Wir werden nicht bloß gute Verwalter unserer Gaben sein, wir werden auch gute Verwalter unserer Seele sein. Es wird sehr wichtig sein, zu vergeben und alle Ärgernisse auszuräumen, damit nichts unser Herz behindert. Nichts wird mehr in der Lage sein, uns aus unserer Beziehung zu Gott herauszureißen. Lass äußerliches Drama nicht zu deinem inneren Drama werden. Entscheide dich dazu, zu vergeben und leidenschaftlich und heiß zu lieben. Sorge für dein Herz, indem du nicht nur vergibst, sondern für genau jene, die dich verletzt haben, um Glück und Segen betest. Dies wird eine Lawine an Segnungen über unserem Leben auslösen (siehe 1. Petrus 4, 7-8 und 1. Petrus 3, 9).  (Photo via Unsplash)
Wir werden wissen, wie wir mit unserem Schmerz umgehen sollen. Jedes Mal, wenn wir ungerechtes Leid durchmachen, wird die Herrlichkeit Gottes auf unserem Leben zunehmen. Statt bitter zu werden, werden wir segnen, lieben und höher hinaufgelangen. Statt mit anderen Menschen über unsere Probleme zu reden, werden wir mit Gott reden und göttliche Veränderung erfahren. Unser Frust und unser Chaos werden durch Freude und Frieden ersetzt werden (1. Petrus 4, 12-14). 
Da wir Gott gegenüber gehorsam und treu waren, ist dies eine Zeit gewaltigen Durchbruchs sowie überraschender Segnungen und göttlicher Gunst. Ich proklamiere, dass wir in diesem Jahr Gottes Güte über unserem Leben erfahren werden - in Jesu Namen.
Matt Sorger
Matt Sorger Ministries
Matt Sorger ist ein international gefragter Redner und Autor, der vollzeitlich die USA sowie die ganze Welt bereist, um in über 35 Nationen zu dienen. Matts Predigerdienst verbindet auf großartige Weise solide biblische Wahrheit und die greifbare Salbung des Heiligen Geistes. Matt wandelt in einer Sensibilität dem Heiligen Geist gegenüber, der ganze Räume mit der greifbaren Herrlichkeit Gottes füllt, wodurch viele errettet, geheilt und freigesetzt werden. Matt war Moderator der Fernsehsendung "Power for Life" (Kraft fürs Leben), durch die Menschen in 200 Ländern erreicht wurden. Er lehrt Gläubige, wie sie ein Leben führen können, dass von Gottes Herrlichkeit durchdrungen ist, und besitzt einen Hochschulabschluss in Biblical Studies. Matt und seine Frau Stefanie sind verantwortlich für den Dienst Rescue1, der Kinder auf der ganzen Welt aus Sexhandel und Verlassenheit befreit. Rescue1 erreicht zurzeit Indien und die Philippinen. Matt lebt mit seiner Frau Stephanie in Charlotte (NC). 
ElijahList Publication
www.elijahlist.com  info@elijahlist.net 
Für den deutschsprachigen Raum:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen