Heute liegt unser Gebetsschwerpunkt auf den Medien. Der Herr muss diesen Bereich zutiefst erfüllen. Die hohe Selbstmord- und Depressionsrate ist eng verknüpft mit einem exzessiven Besuch der Sozialen Medien. Facebook und Instagram sind die modernen Trendsetter und bestimmen unsere Werte und unsere Kultur.
Die junge Generation ist die erste in der Menschheitsgeschichte, für die es normal ist, mit ihrem Handy ständigen Zugang zum Internet zu haben. Es ist erst zehn Jahre her, dass das iPhone auf den Markt kam und seither die Welt für immer verändert hat.
Aber es gibt gute Nachrichten. Jesus kann Menschen dazu berufen, das Evangelium in den Sozialen Medien zu verkünden. Das Internet bietet eine riesige Plattform für das Reich Gottes. Ein von Gott gesegnetes Video – und Millionen Menschen können errettet werden. Ein 16-jähriger Teenager kann heutzutage genauso viele Menschen erreichen wie der kürzlich verstorbene Evangelist Billy Graham. Was für eine Möglichkeit, durch die der Vater Menschen zu sich ziehen kann!
Der Kulturkampf findet heutzutage in den Medien statt. Junge (aber auch alte) Menschen werden ständig mit einem weltlichen humanistischen Gedankengut bombardiert. Lasst uns als Kirche gemeinsam aufstehen und vor dem Thron der Gnade den Vater darum bitten, dass er in diesem Bereich zum Heil unserer Nationen wirkt!
Es ist unser Anliegen, dass viele Menschen aufstehen und in den Medien den Namen Jesu und seine Wahrheit verkünden.
Für das ESBS-Core Team,
Jakob Pilz
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen